Grundpflege und hauswirtschaftliche Versorgung – kompetent, zuverlässig, menschlich

Mit höchstem Qualitätsanspruch betreuen und versorgen wir alte und kranke Menschen ihrer gewohnten Umgebung.

Die Lebenssituation unserer Patienten – kranke, hilfsbedürftige oder alte Menschen - zu erkennen und ihnen zu Hause, in vertrauter Umgebung, alle körperlichen, seelischen und geistigen Hilfen anzubieten, stellt oberste Prämisse dar.

Durch unsere Hilfe können Betroffene selbst bestimmt leben, soziale Kontakte und ihre Lebensqualität so lange wie möglich aufrechterhalten.

Leistung der Pflegeversicherung Pflegestufe 1 – 3

  • Grundpflege
  • Zubereiten und Anreichen von Mahlzeiten
  • hauswirtschaftliche Leistungen
  • Einkauf und Besorgungen
  • Begleitung zu privaten Aktivitäten, Behördengängen und Arztbesuchen
  • Pflegeberatung für Patienten und Angehörige
  • Prophylaxen
  • Urlaubs- und Verhinderungspflege
  • Beratungseinsätze § 37 Abs. 3 SGB XI
  • zusätzliche Betreuungsleistungen nach § 45 b SGB XI

Ergänzend profitieren unsere Kunden/Patienten von folgenden Leistungen:

  • kostenloses Probepflegen und Beratung
  • Organisation von pflegebedarfsgerechtem Um- und Ausbau des Wohnraumes
  • Beratung zur Kostenübernahme / zusätzliche finanzielle Absicherung der Pflegestufen
  • Bereitstellung und Installation von Notrufsystemen

Ambulante Krankenpflege und Gesundheitsdienst mit Qualität

Das Team der „Uckermärker Schwestern“ gewährleistet Krankenpflege- und Gesundheitsdienst auf hohem Niveau.

In allen Bereichen bilden neueste medizinische, wissenschaftliche und pflegetechnisch relevante Erkenntnisse die Basis ganzheitlicher Betreuung. Um ein hohes Maß an Pflegequalität zu erreichen, wird die Pflege geplant, belegt und der Pflegeerfolg dokumentiert.

Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter arbeiten in gegenseitiger Wertschätzung und Offenheit im Team – eine Transparenz zu Angehörigen und anderen Pflegebeteiligten (z.B. Ärzten) wird angestrebt.

Wir kommen der Verpflichtung nach, unsere Qualität regelmäßig zu prüfen und durch unser Qualitäts- und Beschwerdemanagement weiterzuentwickeln.